FOTO!
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 (Kontakt richtig?)

Ihre Schwerpunkte sind:

  • strategische Marketingkonzepte und zielgruppenspezifische Marketingpläne
  • Destinations- und Produktmanagement
  • Aufbau und Umsetzung von Kooperationen
  • Organisationsentwicklung und Coaching

Ihr Background:

Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Tourismusmarketing (Diplom) an der Fachhochschule München, an der sie einen Lehrauftrag für Destinationsmanagement hat. Sie schloss außerdem eine Ausbildung in systemischem Coaching ab und promoviert aktuell zum Thema "Innovationsmanagement in Destinationen für die kooperative Angebotsgestaltung. Seit Anfang 1990 ist sie als Marketingberaterin und Destinationsexpertin mit dem Leitgedanken "Menschen begeistern - Werte schaffen" tätig. Ihr beruflicher Weg führte von internationalen Marktforschungsprojekten bei Dr. Fried & Partner über Jahre als Marketingleiterin in der Hotellerie (ArabellaSheraton Hotels) zur Bayern Tourismus Marketing GmbH, die sie seit dem Jahr 2000 maßgeblich mitaufgebaut hat. Von 2008 bis Ende 2011 war sie Geschäftsführerin der Bayern Tourismus Marketing GmbH. Seit 2012 tritt sie als selbstständige Beraterin unter "Marketing und Projektentwicklung für Tourismus, Freizeit & Kultur (TFK)" auf.