Inszenierungskonzepte für Hotellerie, Destinationen und Freizeiteinrichtungen
Einzigartigkeit für Regionen ergibt sich aus geschickter Themenvernetzung - nicht aus Alleinstellung.
Für unsere Kunden stellen wir nach einer ersten groben Einschätzung der Möglichkeiten ein spezielles Team zusammen - mit unseren jeweiligen Experten aus Sport, Kultur, Gastronomie, Gesundheitstourismus und MICE.
Die Möglichkeiten, einen passenden und wirkungsvollen Rahmen zu inszenieren, kennen wir ganz genau. Und wir wissen, dass es entscheidend darauf ankommt, bei der Inszenierung des Settings an den Erwartungen der Gäste anzusetzen. Dabei beziehen wir neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit ein und knüpfen an den Geschichten an, die unsere "Zielgruppe" bereits in sich trägt. Wir arbeiten mit dramaturgischen, architektonischen und szenographischen Mitteln an drei Bereichen:
1. den Spannungsbogen aufbauen
2. der rote Faden für Sicherheit und Orientierung sowie
3. an charakterstarken Attraktionspunkten, die verschiedene Emotionen wecken.
Unter Berücksichtigung ökologischer, sozialer, kultureller und ökonomischer Gesichtspunkte entstehen bei unseren Erlebnisentwicklungen immer auch einzigartige Geschichten, die der Besucher gerne selbst weitererzählt.